Poker Glossar


ABC-Player
Ein Spieler der einige Pokerbücher gelesen hat, dessen Aktionen aber ziemlich schnell vorhersagbar sind.

Ace Rag
Ein Ass begleitet von einem niedrigen Kicker.

Aces Full
Ein Full House mit drei Assen.

Act
Eine Aktion mit der Absicht, Informationen über die gegnerische Hand zu erhalten.

Active Hand
Eine Hand die noch im Spiel ist.

Active Player
Ein Teilnehmer der noch im Spiel ist.

Add-On
Das Einkaufen zusätzlicher Chips am Ende einer Re-Buy Periode, während eines Turniers.

All In
Ein Spieler setzt alle seine Chips. Wenn dann ein anderer Spieler mitgeht kommt es sofort zum Showdown (= Zeigen der Karten). Wenn das Board noch nicht komplett ist, werden die fehlenden Karten aufgedeckt und das bessere Blatt gewinnt den Pot.

Announced Bet
Bevor das Geld in den Pot gelegt wird, wird der Einsatz verbal angekündigt.

Ante
Grundeinsatz, der im Gegensatz zu Blinds von jedem Spieler gebracht werden muss. Typisch ist das Ante bei Draw-Varianten. Ausserdem wird in späten Phasen von Multitable Turnieren oft ein Ante zusätzlich zu den Blinds gefordert.

Ante Up
Einen Einsatz in den Pot bringen.